Utah – Grand Staircase Escalante National Monuments

Fern ab des Main Streams, abgeschieden, fern der Zivilisation kannst Du noch Menschen treffen, die das Abenteuer suchen. Einer dieser Orte ist das Grand Staircase Escalante National Monument.

Gelegen ist das National Monument im Süden Utahs. Haupt Attraktion des Parks sind seine Naturschönheiten. Neben bizarr ausgewaschenen Felsen locken auch die bunten Sandsteinformationen, Schluchten Flüsse und Wälder in diesen Park.

Wie in anderen Parks in Utah auch, kann man zwar einige Highlights auch hier per Auto, z.B. auf dem Weg in den Park sehen, doch der wahre Genuss kommt erst wenn man die Wanderschuhe auspackt und sich über einen der Wanderwege in die Wildnis begibt. Nicht zu unterschätzen sind die hier gebotenen Höhenunterschiede, doch diese Anstrengung macht sich bei den gebotenen Ausblicken schnell wieder wett.

Utah – Grand Staircase Escalante National Monuments

Grand Staircase Escalante

Wo liegt das eigentlich:

Offizielle Informationen: BUREAU OF LAND MANAGEMENT

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Staircase-Escalante_National_Monument

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.