Time – One World Trade Center

One World Trade Center

Joe Mabel auf Flickr

09/11 ist immer noch ein Datum, das viele New Yorker erschaudern lässt.

Selbst ich, der ich zu dem Zeitpunkt tausende Kilometer vom Geschehen entfernt war, habe heute noch das Foto vor Augen auf dem ein Wolke aus Feuer und Staub aus einem der Türme der Twin Towers am World Trade Center schossen.

Jetzt nach 12 Jahren des Neubaues steht er wieder „One World Trade Center“. Mit einer Höhe von 1776 Fuß ist es spektakulärer als man auf den ersten Blick denk.

Aus diesem Anlass hat sich die Zeitschrift Time etwas besonderes ausgedacht. Auf der Seite Time.com wurde ein aufwendig gestaltetes interaktives Bild veröffentlicht, das den Betrachter in die Lage versetzt aus der Perspektive der Spitze des One World Trade Center über 360 Grad den Ausblick aus New York und seine Nachbarstädte zu geben. Neben dem atemberaubenden Bild wird nochmal auf die Historie des Neubaus anhand von Portraits einzelner Bauarbeiter eingegangen.

Die Seite ist unter dem Titel „The Top Of America“ zu finden.

Was verbinden Sie mit One World Trade Center?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.