Mount Rushmore Monument ist die Top präsidiale Attraktion 2014

Mount Rushmore Monument

von Dean Franklin

Verschiedenste Points of Interest in den USA mit Geschichtlichem Hintergrund gehen auf die amerikanischen Präsidenten zurück.

An erster Stelle sind hier die präsidialen Bibliotheken zu nennen, die alle Dokumente aus einer Präsidentschaft verwalten und über die jeweiligen Präsidenten und dessen Schaffen informieren.

Aber auch wichtige Orte wie das Sixth Floor Museum in Dallas oder Wohnhäuser ehemaliger Präsidenten zählen dazu.

Die Seite 10best.com hat nun eine Umfrage der beliebtesten

präsidialen Sehenswürdigkeiten gestartet. Das Ergebnis verblüfft wenig. Ein amerikanisches Heiligtum, das den ganzen Patriotismus des amerikanischen Volkes ausstrahlt, kam auf Position 1 Mount Rushmore Monument in South Dakota.

Dies war der lokalen Webseite Rapid City Journal den Artikel „Mount Rushmore, Rapid City voted top presidential attraction“ wert.

Die gesamte Top 10 Liste:

  1. Mt. Rushmore & City of Presidents – Rapid City, SD
  2. Ronald Reagan Presidential Library – LA, CA
  3. The Hermitage – Nashville, TN (Präsident Andrew Jackson)
  4. JFK Presidential Library & Museum – Boston, MA
  5. Theodore Roosevelt National Park – Medora, ND
  6. Monticello – Charlottesville, VA (Präsident Thomas Jefferson)
  7. Mount Vernon – Alexandria, VA (Präsident Georg Washington)
  8. Lincoln Memorial – Washington, DC
  9. The White House – Washington, DC
  10. Sixth Floor Museum – Dallas, TX

Die JFK Presidential Library schaffte es auf Platz 4 der Top 10 Sehenswürdigkeiten. Im Jahre 2010 konnte ich sie besuchen. Es war spannend zu sehen, wir detailiert der Werdegang des Präsidenten für die Besucher aufbereitet wurde. Highlights war ein nachgebautes Fernseh Studio aus dem Wahlkapf und ein orginal Stück der Berliner Mauer neben dem ein Video mit berühmten Worten „Ich bin ein Berliner“ abgespielt wurde. Weitere Fakten hatte ich mal in einem anderen Post unter dem Titel: John F. Kennedy Presidential Library and Museum beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.