New York – World Trade Center – 11 Jahre danach

11 Jahre sind vergangen, als das damals höchste Gebäude von NYC in sich zusammen gestürtzt ist. Nun ist One World Trade Center wieder das höchste Gebäude New Yorks. Bis zu seiner Fertigstellung wird noch mindestens 1 Jahr vergehen, doch dann wird es mit insgesamt 541 m das höchste Gebäude der USA sein. Auch auf der Weltrangliste wird es unter den Top 10 auf Platz 3 einordnen.

New York – World Trade Center – 11 Jahre danach

World Trade Center – 11 Jahre danach

Mit dem Bau der neuen Wolkenkratzer an der selben Stelle wie die alten Twin Towers soll der Sieg der USA über den Terrorismus bestärkt werden. Frei nach dem Spruch “Sie können uns treffen, werden uns aber niemals unterkriegen.”

Warum hat es nun eigentlich 11 Jahre gedauert, bis man die Wiederauferstehung von One World Trade Center Feiern kann?

Nun hierzu gibt es verschiedene Meinungen eine eher kritische ist auf der Seite Esquire unter dem Titel “The Truth About the World Trade Center” zu finden.

Ort: Ground Zero, New York City, NY 02125

Weitere Informationen: http://www.wtc.com/news/

Wo liegt das eigentlich:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.