Fotografieren in New York City – From Dusk Till Dawn

Fotografieren in New York - From Dusk Till DawnKennst Du den Photographen Stephen Wilkes oder From Dusk Till Dawn?

Ja, dann brauchst Du nicht weiter lesen. Nein, dann solltest Du in jedem Fall weiter lesen. Stephen Wilkes wird Dich beeindrucken. Gut unter Umständen nicht er als Person, aber in jedem Fall seine Arbeit oder besser seine Kunst.

Soviel vorne weg, Stephen Wilkes ist Photograph und beschäftigt sich mit digitaler Kunst, die Grundidee des Fotos, ein Bild ist das Abbild der Wirklichkeit, endgültig zerstört.

Ich habe Bilder für meinen Blog gesucht und wie macht man das? Man schaut in sein eigenes Archiv, ok da wurde ich leider nicht fündig. Im nächsten Schritt begibt man sich auf die Suche im Netz. Die Google Bilder Suche ist hier ein gar nicht so schlechtes Tool. Bei der Durchsicht der Bilder zum Thema Coney Island treffe ich auf ein Bild, das mich sofort anspringt.

Doch was hat das Bild, da ist doch etwas falsch? Zugegebener maßen habe ich es erst nicht bemerkt, bis ich den Link „Website mit diesem Bild“ klickte und es mir wie Schuppen von den Augen fiel.

Auf dem Bild war ein und die selbe Szene von links nach rechts von der Nacht bis zum Tag dargestellt. Eben „From Dusk Till Dawn„. Neben dem Bild von Coney Island findest Du auf der Seite auch noch Bilder zu den Themen Times Square, Flat Iron Building, High Line, Grand Central und viele mehr.

From Dusk Till Dawn by Stephen Wilkes

by Stephen Wilkes

Hier geht es zum Artikel „Photographer Captures New York Going From Dusk Till Dawn In Just One Picture“ auf den Seiten von demilked.com.

Ein Video von Stephen Wilkes ist zu Finden auf den Seiten von xritephoto.com unter dem Titel „Stephen Wilkes, The Power of the Still Image“ in dem er die Hintergründe und Ziele seiner Arbeit beschreibt und ein Making of dieser speziellen Serie erklärt.

Der Web Auftritt des Künstlers ist zu finden unter: http://www.stephenwilkes.com/

Wie sehen Deine besten Fotos von New York aus?

 

Ein Gedanke zu „Fotografieren in New York City – From Dusk Till Dawn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.