John F. Kennedy Presidential Library and Museum

Der Name Kennedy ist mit Bosten und Neuengland verbunden. Sein bekanntester Vertreter war John F. Kennedy, der es bis zum Präsidenten der vereinigten Staaten gebracht hat.

John F. Kennedy Presidential Library and Museum

John F. Kennedy Presidential Library and Museum

Ein spannendes Stück amerikanischer Geschichte kann man in der Presidential Library von John F. Kennedy bei Bosten erleben. Neben der Bibliothek die alle im Zusammenhang mit der Präsidentschaft entstandenen Dokumente enthält, zeigt das Museum mehr über JFK, sein Leben und Leiden. Kern ist eine Ausstellung des Weges hin zum Gewinn der Präsidentschaftswahlen 1960. In verschiedenen Szenen werden Wegpunkte mit Hilfe von orginal Requisiten dem Betrachter näher gebracht. Den Abschluß der Ausstellung bildet ein Stück der Berliner Mauer.

Ort: Columbia Point, Boston, MA 02125
Kleinkinder: geeignet

Weitere Informationen:http://www.jfklibrary.org/

Ein Gedanke zu „John F. Kennedy Presidential Library and Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.