Gillette Castle State Park

Hierbei handelt es sich nicht um die Wohnstätte des Gründers der Firma Gilette.

Gillette Castle war der Wohnsitz des etwas exzentrischen Herrn William Gillette der sich im gleichnamigen State Park befindet. William Gillette wurde als Schauspieler in dem Film Sherlock Holmes bekannt. Er ist auch als Mitautor des gleichnamigen Theaterstücks bekannt.

Gilette Castle ist komplett aus Natursteinen und Holz gebaut. Das mag zwar auf den ersten Blick seltsam anmuten,hat aber seinen Reiz. Es wird berichtet, das der Eigentümer von seinem Sessel im Wohnzimmer aus über Spiegel jeden sehen konnte, der vor der Tür steht.

Es ist auch möglich auf Gillette Castle zu heiraten.

 

 

 

Ort: 67 River Road, East Haddam, CT 06423-1462

Tipp: Zwar ist das Haus selbst unter der Woche geschlossen , aber besonders reizvoll ist der Park und seine Umgebung zur Zeit des Indian Summer.

Weitere Informationen: http://www.ct.gov/dep/cwp/view.asp?A=2716&Q=325204

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Gillette_Castle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.