George Eastman House

Wer war George Eastman? Wenn man heute nicht alles was man in die Finger bekommt abkürzen würde, wäre diese Frage wohl obsulet. George Eastman war der Mitbegründer der Eastman Kodak Company, der wohl bedeutensten Firma im Zusammenhang mit Film und Photografie. Das George Eastman House beherbergt zum einen ein Museum über die Entwicklung und das Leben von Georg Eastman, zum anderen können die Privaträume des etwas exzentrischen Mannes besucht werden. Für alle, die sich mit der Geschichte der Fotografie und auch der Geschichte der USA beschäftigen wollen ein absolutes muss. George Eastman starb durch seine eigene Hand am 14.03.1932.

Seine letzten Worte: Warum noch warten.

 

Ort: 900 East Avenue, Rochester, NY

Kleinkinder: bedingt geeignet, da nicht mit dem Buggy, Kinderwagen befahrbahr.

Weitere Informationen: http://www.eastmanhouse.org/

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/George_Eastman

Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/GeorgeEastmanHouse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.