Essen in New York City – Taverne on the Green

Tavern on the Green, Central Park, New York CityHeute möchte ich ein Restaurant vorstellen, das mit diesem Tag verbunden ist. Was passt besser, als im Rahmen meines Themenmonats New York einen Artikel darüber zu schreiben.

Ich hatte bereits in meinem Artikel „Essen in New York City“ einige Informationen zum Thema Essen in New York gesammelt. Diesen ergänze ich nun um ein besonderes Stück Esskultur.

Das Restaurant Taverne on the Green liegt im Central Park (West 67th Street and Central Park West). Unter New Yorkern zählt es als Berühmtheit. Unter anderen bekam man hier in den früheren Jahren ein Nudel Essen vor dem New York Marathon.

In den letzten beiden Jahren war das Restaurant wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Dabei schaut das Gebäude bereits auf eine lange Vergangenheit bis in das Jahr 1870 zurück. Mehr Historie kannst Du auf der Seite von Wikipedia (en) nachlesen.

Pünktlich zum Muttertag wird nun heute das erste mal seit der Renovierung wieder ein Brunch angeboten. Einen Artikel zur Wiedereröffnung hat die New York Times unter dem Titel „Tavern on the Green Sparkles Again“ veröffentlicht.

Taverne on the Green

by centralparknyc.org

 Wo ist das genau?

Was erwartet Dich auf der Karte?

Man kann die Karte als gehobener bezeichnen. Es gibt allem etwas und alles soll einen eigenen dreh ahben. Das stehen, Salate, Fisch Steaks und GEmüse auf der Karte. Ein BEispiel für ein gericht, das auf der Karte zur wiedereröffnung steht ist: „Marinated Skirt Steak with Red Onion Marmalade, Chanterelles and Bacon, Wilted Watercress“

Wie teuer wird es?

Einzelne Hauptgänge beginnen bei 12-15 USD bis hinauf zum Prime New York Strip Steak für 54 USD. Das ist für ein Backpacker Budget sicherlich etwas viel. Doch wenn man es vernünftigen Restaurants in Deutschland vergleicht, sind die Preise wieder recht annehmbar.

Solltest Du reservieren?

Allem was man im Internet über das Tavern on the Green lesen kann ist eine Reservierung in jedem Fall dringend anzuraten.

Meine Meinung:
Wenn Du Dir einmal in einem Urlaub ein gutes Abendessen gönnen möchtest, solltest dieses Restaurant in die engere Auswahl.

Was ist auf Deiner engeren Auswahl? Schreib einen Kommentar!

 

Ein Gedanke zu „Essen in New York City – Taverne on the Green

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.