Es geht wieder los! USA 2016

USA Reise 2016Lang ist es her, das ich etwas neues auf meinem Blog veröffentlicht habe. Warum? Na ja die Familie, der Job und auch andere Umstände hatten mich zu einer ungeplanten Pause gezwungen. Aber jetzt ist Schluß damit. Hier werden wieder neue Beiträge entstehen.

Der Grund ist relativ einfach, ich werde mich in den nächsten Monaten wieder intensiver mit den USA beschäftigen mit dem Ziel USA Reise 2016. Genau das haben wir beschlossen.

Viel mehr gibt es dazu aber noch nicht, wobei das ja eigentlich am Anfang immer so ist. deshalb wird es in den nächsten Wochen und Monaten wieder Beiträge rund um unsere Vorbereitungen geben.

Rahmenbedingungen

Zwei Erwachsene
Zwei Kinder
Zeitraum: ausserhalb der Ferienzeiten, die Kinder sind ja noch klein
Zielgebiet: Südosten,z.B. Florida oder Nordwesten z.B. Yellowstone

Beantwortete Fragen

Art der Reise: Wohnmobil
Dauer: mindestens 3 Wochen.

Offene Fragen – Der Rest….

Reiseroute
Reisezeit
Sehenswürdigkeiten für Jung und Alt
Kindersitze und Wohnmobile im Jahr 2016

 Nächste Schritte

Lesen, Lesen, Fragen, …
Ich denke der erste Schritt wird sein, Informationen zu sammeln, wo es mit unseren kleinen ein spannender Urlaub werden kann. Dazu werden Reiseberichte gewälzt, mit Freunden diskutiert und natürlich Fragen in Foren wie der USA Reise Gruppe auf Facebook oder im Amerika Forum gestellt. Die Ergebnisse werde ich euch dann hier wieder präsentieren.

Schreib jetzt einen Kommentar: Wo würdet Ihr hinfahren?

3 Gedanken zu „Es geht wieder los! USA 2016

  1. Hallo Andreas,
    tja, die Entscheidung, welche Ecke der USA man gerne bereisen möchte, ist eine schwere…. da kann ich dir leider keinen Tipp geben. Jeder Staat hat so seine Reize. Dann hängt es von der Reisezeit/Wetter ab, ob ihr eher im Süden oder Norden unterwegs sein werdet, was eure Vorlieben sind: Städte oder Natur….
    Aber ich will dir noch dieses Forum empfehlen, das für Wohnmobiltouren in USA sehr hilfreich ist: https://www.womo-abenteuer.de/
    Ich bin dort gerade mit unserer Yellowstonetour aktiv und habe bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.

    Viel Freude beim Planen
    Sabine

    1. Hallo Sabine,
      ja da hast Du recht, da findet man immer was unabhängig, wo man hin fährt. Bei uns wird es das erste Mal sein, das wir mit beiden Kindern fahren, deshalb müssen wir uns da noch a bisserl mehr umschauen. Das ist dann schon nochmal was anderes wie zu zweit oder mit einem Kleinkind.

      Der Tipp mit dem Wohnmobil Forum finde ich super, vielen Dank!

      Gruß,
      Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.