Edison & Ford Winter Estates

Edison Ford Winter Estates FloridaDas Edison & Ford Winter Estates, war das Winterdomizil des Erfinders Thomas Alva Edison und seiner Familie. Gleich daneben findest Du das Ferienhaus eines seine Mitarbeiter Herrn Henry Ford, dem späteren Gründer der Ford Motor Company.

Neben einer wunderbaren Parkanlage findest Du hier das Wohngebäude, ein Edisons botanisches Laboratorium und einen eigenen Pool. Neben den privaten Gebäuden befindet sich noch ein Gästehaus, das Edison dazu gekauft hatte und später für seine Gäste genutzt hat. Die Gebäude, die Henry Ford gehörten, kaufte dieser von Edison. Dieser hatte es zunächst übernommen um es für Bedienstete auszubauen. Das alles stammt aus der Zeit Anfangs des 20. Jahrhunderts.

Gelegen ist das Domizil am Strand des Caloosahatchee Fluss im Südwesten Floridas. Genauer gesagt in der Region Fort Myers und Ansibel. Früher wie heute wird das Anwesen durch eine Straße getrennt, die man nur unter Aufsicht eines der Angestellten dieser Sehenswürdigkeit überqueren darf.

Touren

Du hast die Wahl zwischen geführten Touren, kannst aber auch das Gelände auf eigene Faust (Audio Tour) erkunden. Besonders zu empfehlen sind die Touren am Mittwoch um 10:30 Uhr bzw. Freitag 12:30 Uhr, diese werden in deutscher Sprache durchgeführt.

 Wohnhaus auf dem Edison Ford Winter Estates, Florida

Unsere Highlights

Besonders gefallen hat uns bei unserem Besuch im November 2011 die Vielfalt der Pflanzen in den Parkanlagen wie auch an und bei den Gebäuden. Hier fanden wir z.B. einige Orchideen, die ich so oder ähnlich noch nie gesehen hatte. Ein weiteres Highlight war der Sprung zurück in der Zeit. Die authentisch wirkenden Ausstattungen der Gebäude versetzende Dich sofort zurück in die Zeit der Erfinder und lassen Dich empfinden wie die Leute dort damals gelebt haben.

Schlafzimmer im Wohnhaus, Edison Ford Winter Estates

Wenn es Weihnachtet

Passend zur ursprünglichen Ausrichtung als Winter Wohn und Arbeitsstätte finden jährlich die so genannten Holiday Nights statt. Ganz amerikanisch wird dann das gesamte Anwesen in weihnachtliche Dekoration getaucht. Tausende Birnen bilden eine üppige Weihnachtsbeleuchtung, die einen Besuch des Edison & Ford Winter Estates noch Eindrucksvoller machen. Neben der Beleuchtung finden auch besondere Veranstaltungen wie Livemusik oder Santa Claus Audienzen für die Kleinen statt.
Tipp: Du bist Nerd und suchst eine dennoch romantische Hochzeitslokation? Edison & Ford Winter Estates bietet auch Trauungen an.

Edison Ford Winter Estates Florida

 

Fakten zum Edison & Ford Winter Estates

Öffnungszeiten: täglich von 9:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Ausgenommen sind 25. bzw. 26.12.
Tickets kannst Du entweder vor Ort oder online auf der Homepage des Edison & Ford Winter Estates erwerben.
Adresse: Ft. Myers, 2350 McGregor Boulevard
Kleinkinder: Für Kleinkinder nur bedingt geeignet, da man nicht überall mit einem Buggy hinkommt. Größere Kinder und Jugendliche können hier einiges über die frühen Wissenschaften und technischen Erfindungen lernen.

Pin it für Später

edison-ford-winter-estates

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.