Die Chihuahuas kommen!

Chihuahuas sind ein in vielen Teilen der Bevölkerung gerne gesehene Hunderasse. Doch das zu viel zu viel ist zeigt der folgende Artikel.

Wie der US Sender abc berichtet haben sich in der Stadt Maryvale Arizona unzählige streunende Chihuahuas breit gemacht, allein im letzten Jahr sind 6.000 Beschwerden von Bürgern eingegangen.
Die Hunde würden die Kinder verfolgen und ihre Bedürfnisse auf den Bürgersteigen hinterlassen. Viele der Vierbeiner seien in Gruppen von bis zu zwölf Tieren unterwegs.

Da das zuständige Tierheim überfordert ist, wurde auch die Bevölkerung zur Mithilfe aufgefordert. Falls möglich, solle man die Streuner bis zur Abholung festhalten. Seine eigenen Hunde solle man von den Chihuahuas fernhalten, indem man sie an der Leine hält.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.