9/11 Museum in New York City

9/11 Museum New York CityMein heutiger Artikel widmet sich mit dem neuen 09/11 Museum. Es ist genau heute 13 Jahre und 9 Monate her, das die Terror Anschläge des 11.September 2001 die Einwohner von New York und viele viel darüber hinaus erschüttert haben.

Zehn Jahre später, am 12. September 2011 wurde das 09/11 Memorial eröffnet. Seine Aufgabe ist es den 2983 Opfern eine würdige Gedenkstätte zu geben. Heute nun wird die Gedenkstätte auf Ground Zero durch die Eröffnung des 09/11 Museum vervollständigt.

Zur Eröffnung fand eine Zeremonie auf dem Gelände nahe der Gedenkstätte statt. In den nächsten Tagen bis zum 21.05.2014 war das Museum täglich 24 Stunden für die offen, die direkt oder indirekt von den Anschlägen Betroffenen waren.

Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, sich ohne den zu erwartenden Trubel, vor allen anderen in Ruhe ein Bild von den Ausstellungen zu machen.

Das neue Museum beherbergt 2 getrennte Ausstellungen. Die Ausstellung „In Memoriam“ ist den Opfern der Terroranschläge sowie den 6 Toten des Anschlags vom 26.03.1993 gewidmet. Die zweite Ausstellung gliedert sich in 3 Abschnitte in denen die Geschichte des 09/11 und die Hintergründe, die zu den Anschlägen führten, behandelt werden.

09/11 Museum Outside

Unter den Ausstellungsstücken befinden sich zum Beispiel ein beschädigtes Feuerwehrfahrzeug, Stahlträger aus der Konstruktion der Türme oder auch ein riesiger zerborstener Pfeiler des Nordturms, der die ganze Gewalt verdeutlicht, mit der die Zwillingstürme zerstört wurden.

09/11 Memorial Museum New York City New York City

911memorial.org

 

09/11 Museum – FAQ

Öffnungszeiten
Täglich von 900 Uhr bis 2000 Uhr. Letzter Einlass ist um 1900 Uhr.

Tickets
Wie in anderen Museen auch, gibt es die Möglichkeit zu bestimmten Zeiten das Museum kostenfrei zu besuchen. Dies ist jeden Dienstag zwischen 17 Uhr und 20 Uhr. Wobei der letzte Einlass um 19 Uhr ist. Ansonsten kosten Tickets 24 USD Eintritt. Es gibt aber Vergünstigungen für Senioren und Kinder. Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt.

Tickets können nur online erworben werden und man muss sich auf einen bestimmten Zeitpunkt festlegen an dem man das Museum und das Memorial besuchen will.

Links

Würdest Du Dir das Museum anschauen, wenn Du in New York bist? Schreib mir einfach einen Kommentar, am besten jetzt gleich.

 

Ein Gedanke zu „9/11 Museum in New York City

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.