Facebook Roundup 09/2016

Facebook Round Up 09/2016

Auch im September ist auf Facebook das eine oder andere eingetrudelt. Deshalb hier mein Roundup September 2016.

Was gab es diesen Monat auf https://www.facebook.com/mycanusa/:

  • Zika Virus
  • Worcester Art Museum, Massachusetts
  • Old Sturbridge Village, Massachusetts
  • Jetlag Mythen
  • Newfoundland & Labrador Facts
  • 11 Tolle Hängebrücken in British Columbia
  • Camper Tour mit einem Baby.
  • Video Tipp

Bevor Du weiter liest Like it


Zika Virus in Miami

Zika Virus in MiamiEin Florida Urlaub wirft im Moment Fragen auf. Sonst ist es um diese Jahreszeit eher mal ein Hurrikan, dieses Jahr ist es ein heimtückisches kleines Virus, das bedenken schürt.

Der Zika Virus wurde im Großraum Miami bereits vor einiger Zeit festgestellt und es besteht ein Reisewarnung für Stadtteile von Miami.

Details findest Du unter http://www.floridahealth.gov/newsroom/all-articles.html Wenn Du in Miami Urlaub machst solltest Du von Zeit zu Zeit auf dieser Seite schauen. Hier gibt es einen täglichen Bericht zur Lage und Empfehlungen für Einheimische und Besucher.

Nun haben die großen Freizeitparks von Walt Disney, Universal Studios Orlando, and SeaWorld Entertainment in Orlando angekündigt kostenlosen Insekten Schutz ihren Besuchern zur Verfügung zu stellen.

Dies sei eine reine Vorsichtsmaßnahme um Bedenken von Besuchern entgegen zu kommen.


Worcester Art Museum, Massachusetts

Worcester Art Museum

Worcester Art Museum

Das Worcester Art Museum liegt ca. 45 Minuten westlich von Bosten. Von Bosten aus am besten zu erreichen über die I90 und I290 nach Worcester.

Das Museum umfast ca. 35000 Ausstellungstücke von alten Mosaiken über Skulpturen bis zu Kunstwerken der weltweit bekannten Maler Cassatt und Monet. Hier kannst Du in wenigen Stunden einen Zeitraum vom mehr als 5000 Jahren erleben.

Im Vorfeld kann sich ein Blick auf die Webseite http://www.worcesterart.org/ lohnen, um sich über die wechelnden Ausstellungen und Events zu informieren.

Neben der reinen Kunst gibt es hier natürlich auch einen gut sortierten Souvenir Laden und ein schönes Café.

Zu beachten: Das Museum ist Montag und Dienstags geschlossen.

 


Old Sturbridge Village, Massachusetts

Ein Freilichtmuseum das Dir die Möglichkeit bietet in das New England des 19 Jahrhundert einzutauchen. Ganze Straßenzüge wurden hier rekonstruiert und die Räume der einzelnen Häuser detailgetreu wiederhergestellt.

Hellfer in orginal Kostümen erwecken das Dorf zum Leben und versetzen dich in die Zeit um 1830. Neben den einzelnen Gebäuden gibt es noch eine Wasser betriebene Mühle und eine lebende Farm. Dieses Museum ist auch ein Erlebnis für Kinder in jedem Alter.

Das Old Sturbridge Village liegt östlich von Bosten und ist am besten über die I90 zu erreichen.

Adresse: 1 Old Sturbridge Village Road, Sturbridge, MA 01566

 


 

Jetlag Mythen

4. Schlaftabletten helfen gegen den Jetlag

Das Grundproblem ist das selbe wie beim Mythos, das der Jetlag von zu wenig Schlaf kommt. Es gibt die Möglichkeit die zusätzliche Müdigkeit durch Schlaftabletten zu dämpfen, aber der Schlaf-Wach-Rhythmus wird dadurch nicht besser eingestellt.

Dazu kommt noch, das Medikamente unter Umständen bei niedrigerem Luftdruck wie in einem Flugzeug anders Wirken wie auf der erde. Deshalb ist es dringend angeraten solche Experimente vorher mit dem Arzt zu besprechen und einen Versuch zu Hause zu starten bevor man den Flieger steigt.

Besonders gefährlich kann die Wechselwirkung zwischen den Tabletten und Alkohol sein. Hiervon ist in jedem Fall abzuraten.


Newfoundland & Labrador Facts

Newfoundland und Labrador Facts1. Neufundland heißt korrekt eigentlich Newfoundland & Labrador. Im Jahre 2001 wurde der Name der Provinz offiziell geändert. Sie gilt als eine der am wenigsten besiedelten Provinzen in Kanada. Offiziell gehört die Provinz auch erst seit 1949 zu Kanada. Vorher war sie eigenständiges Mitglied des British Empire. http://www.newfoundlandlabrador.com/

2. Die Provinz Newfoundland & Labrador ist etwas besonderes. Sie hat ihre eigene ganz persönliche Zeitzone. Diese liegt zwischen der Atlantic Timezone und der Estern Time zone.

Der offizielle Name lautet: America/St_Johns Newfoundland Standard Time (NST) . Der Abstand zur Mitteleuropäischen Zeit beträgt -4:30 Stunden.

 


11 Amazing Suspension Bridges You Have To See In BC

Auf der Seite von NARCITY habe ich einen wunderbaren artikel über Hängebrücken im westlichen Kanada gefunden.

  • Sky Pilot at Sea to Sky Gondola // Squamish
  • Alexandra Bridge // Spuzzum
  • Treetops Adventure // North Vancouver
  • Lynn Canyon Suspension Bridge // North Vancouver
  • Zuckerberg Island Heritage Park // Castlegar

Camper Tour mit einem Baby.

Du hast dei besten Changsen so als richtiger Bösewicht dazustehe´n, wenn Du es wagst mit einem Kleinkind die auf Reisen zu begeben. Das es funktioniert beschreibt Mel unter dem Titel Baby Samu´s erster Flug auf Ihrem Blog Kind im Gepäck.


Video Tipp

Albuquerque International Ballon Viesta 2012

Newport Rode Island in 4k aus der Pespektive einer Drone

Big Boy in Action

Keep away from the wildlife!

Dieses Video ist zu finden unter: https://www.facebook.com/crazimals/videos/1239749172736899/


Ganz schön was zusammengekommen im September. Bin gespannt, was der Oktober bringen wird.

 

Wenn Dir dieses Roundup gefallen hat, Like doch meine Facebook Seite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.