14,5 Aktivitäten für Kinder in New York die Du gesehen haben musst

Top Aktivitäten für Kinder in New York CityHeute geht’s um die Familie. Genauer gesagt um Attraktionen und Aktivitäten für unsere kleinen Erdenbürger.

Über die Frage, ob man überhaupt nach New York mit Kindern reisen soll und welche Eigenheiten man berücksichtigen sollte habe ich mich in meinem Artikel „Mit Kindern New York City erleben“ beschäftigt.

Heute geht es nun als Ergänzung um die Aktivitäten, die nicht nur auch für Kinder spannend und geeignet sind, sondern um die, die speziell für Kids gedacht sind.

Am Anfang stehen ein paar Attraktionen, die man so in Deutschland nicht so direkt kennt.

Museen für Kinder in Ney York

In den USA kann man Kinder Museen ganz gut mit „Was ist Was“ Büchern in Deutschland vergleichen. Es werden viele teilweise schon komplizierte Themen für Kinder begreifbar und erspielbar gemacht. Dort können die Kleinen dann sich ein Herz anschauen und auch das innere eines solchen Organs betreten. Auch die Geschichte ist ein wichtiges Thema, z.B. der Zusammenhang zwischen Jazz Musik und Harlem.

Kindermuseum Manhattan

New York Hall of Science

Neben den eigentlichen Ausstellungen gibt es auch in der Regel die Möglichkeit an kleinen Kursen (Classes) teilzunehmen, in denen dann z.B. gebastelt wird. Die einzelnen Museen bieten von Zeit zu Zeit Thementag mit speziellen Veranstaltungen an. Was wo gerade los ist, findest Du in der Regel auf der Webseite des einzelnen Museums.  Hier nun die 4 Children’s Museen in und um New York.

1. Childrens Museum of Manhattan (The Tisch Building, 212 West 83rd Street)
2. Brooklyn Children’s Museum (Brower Park,145 Brooklyn Avenue) Das älteste Kindermuseum in New York City
3. Staten Island Children’s Museum (1000 Richmond Terrace, Staten Island)
4. New Jersey Children’s Museum (599 Valley Health Plaza, Paramus, NJ)

5. Children’s Museum of the Arts (103 Charlton Street Nähe Hudson Street)
Ein etwas spezielleres Kinder Museum ist das Children’s Museum of the Arts. Neben Kunstausstellungen, die spezielle für die verschiedenen Altersgruppen konzipiert wurden, bietet das Museum auch altersgerechte Workshops für die Kleinen an. Kindern können sich dort nach Herzenslust kreativ austoben und dabei unterschiedliche künstlerische Techniken erlernen.

6. The Toy Museum of New York (180 Smith Street, Brooklyn, NY)
Ein Museum das vielleicht auch den einen oder anderen Großen anspricht, ist das New Yorker Spielzeug Museum. Neben einer reichhaltigen Ausstellung an Spielsachen aus 2 Jahrhunderten, finden dort Theater Aufführungen für Kinder jeden Alters statt.

Aktivitäten für Kinder in Manhattan – New York

7. New York Public Libary
Für etwas größere Kinder und Jugendliche, die sich mit der englischen Sprache bereits beschäftigen, bietet die New York Public Libary in der 42th Street eine spezielle Kinder Abteilung. Neben den unvermeidlichen Büchern, finden auch gelegentlich Lesungen oder andere Kind gerechte Veranstaltungen statt.

Times Square Fotos für Kinder in New York

Du willst Dich doch auch mit Sponschbob fotografieren lassen..

7,5. Fotos mit Komik Figuren

Meine Kinder sind relativ jung, doch hätte ich absolut keine Chance ohne größere Aufstände an lebenden Komik Figuren vorbei zu kommen, ohne ein Foto mit meinen Kids und den Figuren zu machen.

Ein beliebter Ort für solche Aufnahmen ist der Times Square, aber auch an anderen belebten Plätzen, findet man diese lebenden Traumfotopartner. Gegen ein kleines Geld stellen diese sich dann als lebende Foto Dekoration  zur Verfügung. Welches Kind träumt denn nicht von einem Foto in seinem Zimmer, zusammen mit  einem Schwammkopf.

8.-11. Central Park
Der Central Park ist ja eigentlich nicht nur für Kinder in New York. Er hat dennoch seinen Platz hier gefunden, weil er eine nicht geringe Anzahl an Attraktionen speziell für Kids zu bieten hat.Diese haben in meinen Augen das Zeug dazu,  das Erlebnis New York für Kinder nachhaltig zu beeinflussen.

Zunächst sind natürlich die ca. 20 Spielplätze zu nennen, die über den ganzen Park verteilt sind. Eine Liste und weitere Details findest Du auf der Homepage des Central Park. Hast Du diese hinter Dich gebracht, wartet auf Dich noch das „The Carousel„. Ein wunder schönes altes Karussell, das durch seien Überdachung bei jedem Wetter Spaß für die ganze Familie bietet.. Eine weitere Attraktion für die Kleinen ist die Alice in Wonderland Statue.

Im Rahmen des Central Park Zoo findest den Tisch Children’s Zooeinem Bereich nur für Kinder.  Hier können die Kleinen, unter 6 Jahren, Tiere altersgerecht hautnah erleben. Neben dem Besuch von Streicheltier Gehegen gibt es  die Möglichkeit, einmal in den Panzer einer Riesenschildkröte zu klettern oder aus versteckten Beobachtungspunkten heraus Wasser Vögel zu beobachten.

12. Radio City Music Hall

In der Vorweihnachtszeit findet in der Radio City Music Hall eine ganz besondere Veranstaltung für Kinder statt. Das „Radio City Christmas Spectacular„, eine Show rund um Weihnachten, die gerade auf die Bedürfnisse der Kleinen Rücksicht nimmt. Eine schöne Zusammenfassung findet man auf den Seiten von newyorkcity.de unter dem Titel „Radio City Christmas Spectacular New York

Tipp:  Karten möglichst früh bestellen, das die Veranstaltungen regelmäßig schnell ausverkauft sind.
Radio City Christmas Spectacular für Kinder in New York

Radio City Christmas Spectacular Bus Werbung

Brooklyn, auch auf der anderen Seite des East River gibt es Attraktionen für Kids

 

13. Eines meiner Highlights für Kinder, gerade im Sommer sind die Spielmöglichkeiten auf dem Pier 6 im Brooklyn Bridge Park. Hier haben die Kleinen die Möglichkeit sich an verschiedenen Wasserspielen auszutoben, während die Erwachsenen den tollen Ausblick auf die Skyline von Manhattan genießen können.

by roseofbohemia.wordpress.com

14. Ist das Wetter einmal nicht warm genug um mit Wasser zu Spielen so bietet Jane’s Carousel ein Karussell aus den 1920 Jahren die Möglichkeit sich im Brooklyn Bridge Park zu Vergnügen. Zu finden ist das Karussell zwischen der Brooklyn Bridge und der Manhattan Bridge. Bemerkenswert ist es, das es sich dabei um eine Non Profit Organisation handelt, die das Karussell betreiben.

Welche fehlen? Schreibe sie jetzt in einen Kommentar.

 

Ein Gedanke zu „14,5 Aktivitäten für Kinder in New York die Du gesehen haben musst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.