Blogparade – Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?

Blogparade-Habt-Ihr-noch-alle-Tassen-im-Schrank

Eigentlich wollte ich ja nur an einer Blogparade pro Monat teilnehmen und dann kamen die Tassen. Uwe Werner von der Seite uwebwerner.de hat mich an einem empfindlichen Punkt getroffen. Kaffee…genauer gesagt Kaffee Trinkbehältnisse.

Da musste ich einfach bei der Blogparade Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank? mitmachen.

Kaffee wird bei uns in der Regel  nicht aus keinen Tässchen sondern aus vernünftigen Pötten getrunken. Die kleinen zierlichen Exemplare muss man viel zu oft nachschenken. Ins Rennen für die Blogparade geht deshalb kein Täschen, sondern ein vernünftiger Pott. Sie ist eine Importware< aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den USA.

Auf unsere Reise durch die Rocky Mountains zum Yellowstone Nationalpark fiel sie mir in die Hände und musst sofort mit. So oft ich kann nutze ich sie nun um meine ausgeprägte  Amerika Krankheit wenigstens ein wenig zu lindern. Beim Kaffee Trinken anschaue ich sie an und Träume von Bisons Cowboys und Prärien.

Ich versuche seit einiger Zeit weniger Kaffee zu trinken. Da kam diese Tasse im Yellowstone Nationalpark gerade richtig. Seit dem trinke ich nur noch 2 Tassen Kaffee am Tag. Ok ich muss zugeben, das es weniger Tassen sind, aber nicht weniger Kaffee. Die Tasse fasst ca. 0,3 Liter.

 

Yellowstone Nationalpark Kaffee Tasse

Yellowstone Nationalpark Kaffee Tasse

Hast Du auch noch Tassen im Schrank?

3 Gedanken zu „Blogparade – Habt Ihr noch alle Tassen im Schrank?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.